Soweit die Füße tragen

Liebe Wanderfreunde „Soweit die Füße noch tragen“

Unsere nächste Wanderung findet am 7. September statt und ist mit gut 5 Kilometer und einigem an Höhenmetern länger und anstrengender als die Letzte.

Wir fahren um 13.14 Uhr mit der Linie 13/4 nach Allmannsdorf und dann mit der Fähre nach Meersburg. Von da gehen wir zur Unterstadt und im Schatten der Burg hinauf zum neuen Schloß. ( Ev. besteht auch die Möglichkeit mit dem Bus zur Oberstadt zu fahren, das hängt aber von der Ankunft der Fähre ab.)

Am Staatsweingut und Hotel Weißhaar vorbei geht es dann weiter zum Höhenweg Richtung Hagnau. Oben angekommen erwartet uns bei hoffentlich gutem Wetter ein herrlicher Blick auf den Obersee und die Schweizer und Österreichischen Alpen.

Durch die Weinberge wandern wir nun bis zum Rebturm oberhalb der Haltnau und von dort hinunter zur verdienten Einkehr. Der Rückweg führt uns dann dem See entlang bis zum Hafen.

Bevor wir die Rückfahrt mit dem Linienschiff nach Konstanz antreten, werden wir an den Lenk Skulpturen von Klaus noch etwas über die Geschichte der Stadt Meersburg erfahren.

Auf eine schönen Nachmittag mit vielen und natürlich wieder gutgelaunten Teilnehmern freuen sich wie immer.

Klaus und Heinz