Liebe Wanderfreunde „Soweit die Füße noch tragen“

Unsere nächste Tour am Donnerstag dem 3. 8. wird die wegen extremer Hitze abgesagte Wanderung vom Juli sein.

Wir fahren mit der L 4/13 um 14.08 Uhr nach Wollmatingen und um 14.31 Uhr weiter auf die Insel Reichenau. Beim Fahrer lösen wir ein VHB Ticket, eine Zone für 2,45 €

Von der Endstation am Ergat wandern wir in Richtung Hafen, machen einen Abstecher ins Münster und dann dem Gnadensee entlang zum Rosengarten von der Frau Böhler, wo wir nach ca. 2,5 km ankommen.

Hier erfahren wir einiges über die schöne Anlage und werden auch bewirtet.

Der Unkostenbeitrag beträgt, ( abhängig von der Teilnehmerzahl ) ca. 5 bis 6 €, die ich von jedem vorab kassieren werde.

Der Rückweg führt uns entweder 1 km der wenig befahrenen Straße entlang oder über einen Umweg dem See entlang zur Haltestelle Sandseele.

Die gesamte Strecke verläuft auf guten Wanderwegen und hat keine nennenswerten Steigungen. Die Tour wird bei jedem Wetter stattfinden, eine nochmalige Verschiebung ist nicht möglich.

Auf eure, hoffentlich wieder zahlreiche, Teilnahme freuen sich.

Klaus und Heinz