Soweit die Füße tragen.

Unsere nächste Tour ist am 6. Juli und führt uns mal wieder auf die Insel Reichenau.

Wir fahren mit der L 4/13 um 14.08 Uhr nach Wollmatingen und um 14.31 Uhr mit der SBG weiter auf die Insel. Beim Fahrer lösen wir ein VHB Ticket eine Zone für 2,45 €.

Von der Endstation am Ergat wandern wir Richtung Hafen, machen einen Abstecher ins Münster und dann dem Gnadensee entlang zum Rosengarten von der Frau Böhler, wo wir nach ca. 2,5 km ankommen.

Hier werden wir bewirtet und erfahren einiges über die schöne Anlage.

Der Rückweg führt uns entweder 1 km der Straße entlang oder über einen kleinen Umweg dem See entlang zur Haltestelle Sandseele.

Die gesamte Strecke verläuft auf guten Wanderwegen und hat keine nennenswerten Steigungen. Mücken könnten allerdings ein Thema werden, also ev. Spray mitnehmen.

Wir hoffen auf schönes, trockenes aber nicht zu heißes Wetter und freuen uns wieder auf eure Teilnahme.

Klaus und Heinz