Wanderung September 2022

Bodenwald bei Liggeringen

Wanderfreunde „Soweit die Füße noch tragen“

Liebe Wanderfreunde, nachdem wir unsere letzte Tour zur Stadtführung in Radolfzell wegen der extremen Hitze abgesagt, bzw. auf Oktober verlegt haben, hoffen wir nun für unsere Wanderung im September auf gutes Gelingen.

Dieser Ausflug soll uns zu den Bisons auf den Bodenwald führen. Da wir diese Tour wieder mit Privatautos unternehmen, bedarf es um planen zu können, einer Anmeldung. Diese sollte bis spätestens Ende August bei einem von uns beiden erfolgen.

Der Ausflug findet am Donnerstag dem 8. September statt.

Wir fahren mit den zwei Kleinbussen um 14.00 Uhr an der Schule in Dettingen ab. Die Wallhauser können um 13.45 Uhr am Milchhäusle zusteigen. Es sind eventuell noch einige Plätze frei. Kurzentschlossene können sich telefonisch melden. Wir hoffen auf einen schönen Nachmittag auf dem Bodanrück bei den Bisons.

Die Wanderung ist etwas über 3 Km lang und führt uns vom  Parkplatz Bisonstuben zunächst etwas bergauf zum fast höchsten Punkt des Bodanrücks.

Dort haben wir einen herrlichen Blick auf den Überlingersee. Weiter geht es nun auf guten Waldwegen auf die andere Seeseite, wo uns auf dem Rückweg noch ein ebenso schöner Ausblick auf Radolfzell und den Untersee erwartet.

Vorbei am Bisongehege steuern wir dann die Einkehr in die Bisonstuben an.

Wir hoffen auf schönes Septemberwetter und freuen uns auf eure Anmeldung.

Roland Tel. 6992 und Heinz Tel. 5874